Samstag, 6. Januar 2018

Vom Sunflower State bis zum Sunshine State

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder!
Zuerst erzähle ich natürlich etwas über meine Weihnachten...
In diesem Post gibt es wieder viele Bilder... denn Bilder sagen mehr als Worte.

Am 23.12. waren wir bei den Großeltern meiner Gastmutter, natürlich gab es wieder viel zu viel Essen. Jedes Jahr gibt es ein Geschenketauschspiel, hier die Regeln und der Ablauf:

Vorbereitung
Es wird ein Betrag für die Kosten der Geschenke festgelegt. (bei uns waren es 20-25 Dollar)
Am Tag des Spiels legen alle ihr Geschenk unauffällig an einem vorher bestimmten Platz ab, am besten so, dass niemand weiß, wer was mitgebracht hat.

Die Reihenfolge der Teilnehmer auslosen
Am einfachsten ist es, Zahlen auf kleine Zettel zu schreiben und diese zu ziehen – 6 Mitspieler, 6 Zettel. Die niedrigste Nummer beginnt.
Ein Geschenk ziehen
Der Spieler, der die Nummer eins gezogen hat zieht ein Geschenk aus dem Stapel und packt es aus.
Ziehen oder Stehlen?
Der Spieler mit der Nummer 2 kann sich nun entscheiden, ob er ein Geschenk aus dem Stapel ziehen oder das Geschenk des Ersten stehlen möchte. Wenn er sich entschließt, das Geschenk zu stehlen muss Nr. 1 ein neues Geschenk ziehen und dieses auspacken. Danach ist Nr.3 an der Reihe.
Zurück stehlen gilt nicht
Falls Nr. 3 sich entscheidet, das Geschenk von Nr. 2 zu stehlen ist dieser wieder an der Reihe und darf ein Geschenk ziehen oder stehlen, er darf das gerade gestohlene Geschenk aber nicht sofort zurück stehlen.
Regeln für das Stehlen
Vor dem Spiel ist es wichtig Beschränkungen für das Stehlen von Geschenken festzulegen. Zum Beispiel so, dass ein Geschenk nicht mehr als drei mal gestohlen werden darf. Das bedeutet, dass jemand der ein Geschenk stiehlt, das bereits zwei mal gestohlen wurde, dieses bis zum Ende des Spiels behält – es ist dann also „sicher“. Um die Übersicht zu behalten lohnt es sich, die Geschenke entsprechend zu markieren.
Ende des Spiels
Die letzte Person, die an der Reihe ist kann sich ebenfalls entscheiden zu stehlen oder ein Geschenk zu ziehen. Sobald das letzte Geschenk aus dem Stapel gezogen wird ist das Spiel beendet.
Ein letzter Tausch
Es kann passieren, dass der erste Spieler nicht die Chance bekommt, ein Geschenk zu stehlen. Sollte das der Fall sein, darf der erste Spieler am Ende ein Geschenk seiner Wahl an sich reißen und gibt dem Bestohlenen einfach das eigene Geschenk!

Ich kann euch sagen, es hat sehr viel Spaß gemacht,  am Ende hatte ich Schokolade und einige Backutensilien.

Am 24.12. ging es dann zum Mittag zu den Eltern meines Gastvaters, auch hier gab es wieder genug zu essen. Nachdem wir das Dessert gegessen und das Geschirr abgewaschen haben, ging es ans Geschenke auspacken.


Mein Gastonkel und meine Gastcousins

Meine Gasttante und meine Gastcousins


Das Auspacken ging auch bei meiner Gastfamilie zuhause weiter, normalerweise gibt es ja die Geschenke in den USA erst am 25.12., aber meine Gastfamilie hat dieses Jahr eine Ausnahme gemacht, da wir am nächsten Tag in den Urlaub gefahren sind.
Zu Weihnachten habe ich von meiner Gastfamilie unteranderem ein Kofferset und Victoria's Secret Body Spray bekommen. Ich habe meiner Gastmutter mehrmals gesagt, dass sie mir nichts schenken sollen, aber sie wollte nicht hören...











Ich habe meinem kleinen Gastbruder ein Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel geschenkt

Am 25.12. waren wir dann bei meiner anderen Gastoma zum Brunch, haben die Hunde in die Hundepension gebracht und danach haben wir unseren Roadtrip begonnen.


Unser erstes Ziel war Shreveport, Louisiana, von da aus ging es dann am nächsten Tag nach Monroe, ebenfalls Louisiana, um das Duck Commander Warehouse zu besuchen.


In diesem Warenhaus wird die Serie Duck Dynasty gedreht, von welcher meine Gastfamilie ein Fan ist. In der Reality-TV-Sendung stehen die Erlebnisse der Familie Robertson sowie ihr Zusammenleben im Fokus. Familienoberhaupt Phil hat sich mit Lockpfeifen für die Entenjagd ein millionenschweres Firmenimperium namens Duck Commander aufgebaut, mittlerweile wird das Unternehmen von seinem Sohn Willie geführt, das besondere Markenzeichen der Robertson.Männer sind ihre langen Bärte.


Am nächsten Tag haben wir einen Stopp in New Orleans eingelegt, wir haben uns die Stadt ein bisschen angeguckt, sind im französischen Viertel spazieren gegangen und haben im Hard Rock Cafe gegessen, am Abend sind wir dann endlich in unserem Appartement in Panama City Beach, Florida angekommen.




















Wir sind insgesamt 5 Tage in Panama City Beach geblieben und haben viel erlebt.
Wir haben Muscheln und Sanddollar am Strand gesammelt, waren baden, sind zum Pier gelaufen, haben eine Delfintour gemacht und haben natürlich viel viel gegessen, wir waren im Texas Steakhouse und auch beim Mexikaner.




























 



 


Wir sind am Abend des 1. Januar wieder in Oxford angekommen. Unseren New Year`s haben wir in einem Hotel in Missouri verbracht.
Ich muss sagen dieses Roadtrip war sehr anstrengend und wir alle haben wenig Schlaf abbekommen, aber trotzalledem war es eine wunderschöne Woche und ich bin meiner Gastfamilie so dankbar, dass sie mir die Möglichkeit gegeben hat, einen Teil der USA zu erkunden.


 











Das war es jetzt erstmal wieder von mir, ich wünsche euch allen noch ein gutes Neues Jahr!
Bis bald!
Eure Natalie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen