Samstag, 19. August 2017

Gefühlsupdate + Abschiedsfeier

Hey, ich wollte euch mal ein Update geben.
Ich habe leider immer noch keine Neuigkeiten bezüglich Gastfamilie und Abflugdatum. 😢
Fast täglich werde ich gefragt, ob es schon was Neues gibt, meine Standardantwort ist: "Nein, ich habe leider immer noch keine Gastfamilie und kein Abflugdatum, aber ich gebe dir/euch Bescheid, sobald ich etwas weiß und ja, ich finde das auch sch****, aber ich kann es ja nicht ändern."
Vielleicht fragt ihr euch ja wie ich damit umgehe, ich schreib einfach mal drauf los...
Das ist tagesformabhängig, an manchen Tagen mach ich darüber mehr Gedanken und an manchen weniger.
Oft stelle ich mir die Fragen, woran es genau liegt, dass andere Austauschschüler eher ausgewählt werden als ich, ob andere vielleicht besser sind... und was an mir falsch ist...
In den letzten Tagen und Wochen haben sehr viele Austauschschüler ihre Reise angetreten und ich sitze immer noch zu Hause und das ohne Gastfamilie...
Ich weiß es gibt außer mir noch viele andere Austauschschüler, die sehnsüchtig auf ihre Gastfamilie warten, wir haben auch eine WhatsApp-Gruppe namens "Problemkinder", diese Gruppe hat Vor-und Nachteile, zum Einen ist es toll zu wissen, dass ich mit meiner Situation nicht alleine bin,  ich freue mich natürlich riesig, wenn ein anderer Gastschüler seine Familie bekommt, aber zum Anderen macht es mich fertig, dass ich es nicht bin.
Natürlich hat man da auch Selbstzweifel, die auch durch die Gespräche mit meiner YFU-Betreuerin nicht ganz verschwinden, sie sagt mir zwar, dass es eigentlich Zufall ist, wer wann seine Gastfamilie bekommt, aber das tröstet nicht wirklich.
Ich denke jeder geht mit dieser Situation anders um, der eine denkt mehr darüber nach, der andere weniger.
Ich versuche mich durch Arbeiten, Lesen, Fernsehen, Sport oder durch das Treffen mit Freunden abzulenken.
Am schlimmsten ist es für mich, wenn ich abends in meinem Bett liege, dass ist sowieso die Zeit, in der ich über Gott und die Welt nachdenke und eben ganz viel über mein Auslandsjahr.
So jetzt habt ihr mal einen Einblick, was in meinem Kopf im Moment abgeht.
Aber hey, das Beste kommt doch immer zum Schluss. 😃
..........................................................................................................................................
Gestern fand meine Abschiedsfeier statt und das ohne zu wissen wohin es für mich gehen wird und wann mein Abenteuer beginnt.
Natürlich konnten nicht alle kommen, die gerne dabei gehabt hätte, Jule zum Beispiel ist am Mittwoch nach Costa Rica geflogen und mein liebes Pialein war ja leider krank.
Ich hatte meine Abschiedsfeier eigentlich ganz anders geplant...
Nun die ganze Geschichte:
Zwei Tage lang habe ich mir den Kopf über die Deko zerbrochen, es wurde extra ein neues Zelt besorgt und Tische und Bänke organisiert.
Nach dem alles aufgebaut war, wurde alles noch mit USA-Deko versehen.
Dann ging es auch schon mit der Party los, zum Abendbrot bestellten wir Pizza etc.
Die Hälfte der Gruppe ging nach dem Essen auf den Spielplatz 😂 und wir anderen haben uns gerade zusammen gesetzt und Musik angemacht, als von jetzt auf gleich ein Unwetter über
Otterwisch begann.
Mit vereinten Kräften räumten wir alles von draußen rein, machten die Plane vom Zelt runter, wobei wir unfreiwillig duschten.
Meine Tante stellte uns zum Glück ihren Partyraum zur Verfügung und wir zogen um.
Die Spielplatztruppe rettete sich vorm Regen ins Sportlerheim und blieb zum Glück fast trocken.
Nachdem einige sich umgezogen hatten und wieder vollzählig waren, starteten wir einen zweiten Versuch.
Aber trotz des Chaos war es eine tolle Abschiedsfeier, die ich bestimmt nicht so schnell vergessen werde.
Danke nochmal an alle die da waren! 💟

Danke Danke Danke!
Danke ihr Lieben! 💗

So das war es erstmal von mir!
Bis bald!
Natalie

2 Kommentare:

  1. Ich hoffe das du schnellstmöglich deine Gastfamilie bekommst. Und bis dahin, mach dir nicht zu viele Gedanken, das wird schon alles. ❤️

    AntwortenLöschen