Mittwoch, 13. September 2017

Update USA

Hello my friends,
ich melde mich mal wieder!
Meine erste Schulwoche ist rum und ich bin schon 1 Woche und 2 Tage in den USA!
In den letzten Tagen ist wieder so viel passiert... 
Sonnenuntergang in Oxford.
Am Dienstag war mein erster Schultag, die Schule hier ist komplett anders, viel relaxter als in Deutschland, vielleicht denkt ihr jetzt wie cool... das hab ich mir am ersten Tag auch gedacht, aber glaubt mir, es ist nicht wirklich toll, wenn man sich der Hälfte der Stunde nichts macht und sich langweilt. Aber hey, vielleicht gewöhne ich mich dran. 
Hier mein Stundenplan:
  1. Journalism
  2. American History 
  3. Seminar
  4. Choir
  5. English
  6. Human Growth and Development
  7. Algebra 
  8. Food class

Meine Schule startet Mo-Do um 8 und endet gegen 15:30.
Am Freitag geht es erst 9 Uhr los, weil von 6:30 bis 8 Uhr Training (Volleyball, Football etc.) ist.
Seit Mittwoch spiele ich auch Volleyball, aber vorher musste ich noch zum Arzt um mir ein "Physical" (Gesundheitszeugnis) ausstellen zu lassen.
Volleyball Practice ist Montag und Mittwoch von 16 bis 17:30 Uhr und Freitag Früh.
Dienstag, Donnerstag und Samstag sind dann normalerweise Spiele.

Ich muss sagen die erste Schulwoche war trotz Langeweile anstrengend, Mittwoch habe ich gleich meinen ersten Test geschrieben, in Algebra und habe ein A- drauf bekommen, was etwa 1 bis 2 entspricht.

Es kommt schon ab und zu vor, dass ich durch die Schule gehe und plötzlich ruft jemand "Hi Natalie", obwohl ich die ein oder andere Person noch nie gesehen oder wahrgenommen habe.
Auch ein paar amüsante Fragen wurden mir gestellt, wie z.B. "Deutschland gehört doch zur USA, oder?", "Gibt es in Deutschland Autos?", "Gibt es in Deutschland Smartphones oder Handys?" oder "Sprecht ihr in Deutschland Englisch?" um nur ein paar zu nennen. 
Mein Wochenende war sehr voll gepackt, am Samstagfrüh waren wir gegen 8 Uhr in der Schule frühstücken, weil die Abschlussklasse Geld für die Abschlussfahrt verdienen möchte, dann von 9-11 Uhr musste ich auf dem "Watermelon Feed", einem Fest in Oxford, bei dem es kostenlos Wassermelonen gibt, als Linienrichter für Volleyball "arbeiten".

Dann sind wir nach zu einen Footballspiel gefahren, meine kleine Gastschwester ist Cheerleaderin und ich wollte sie gerne mal "in action" sehen.
Meine kleine Gastschwester

Go Vikings!
Mein erstes Footballspiel, 5th grade
Das Bild hat irgendwie was.

 Danach ging es dann wieder zum "Watermelon Feed", wo es unter anderem Schildkrötenrennen und "Wühlenimsandnachgeld"gab.



Nach einem kurzen Stopp zuhaue, fuhr ich mit meinen Gastschwestern zum Burden Rodeo, wo auch alle anderen Austauschschüler der Region Südkansas waren. 
Ich hätte während des Abends gemischte Gefühle, manchmal müsste ich weggucken, weil ich Angst um die Tiere hatte.
Aber es war trotzdem ein schöner Abschluss vom Tag.
Sonnenuntergang in Burden.
Rodeo



Am Sonntag waren meine Gasteltern und ich im ca. 3,5 Stunden entfernten Kansas City, weil da die "Arrival-Orientation" von meiner Organisation YFU stattfand, es war schön so viele Austauschschüler aus unterschiedlichen Ländern zu treffen.
Auf dem Rückweg haben wir einen riesen Outdoorshop besucht, der war so gigantisch!

So das war es jetzt erstmal von mir!
Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen