Sonntag, 3. September 2017

Welcome to the United States!

Hey guys,
ich bin in den USA!!!!!!
In den letzten Tagen ist so viel passiert... aber ich versuche mich kurz zu halten.
Am 24.08.17 bekam ich endlich die erlösende Nachricht! Ich habe meine Gastfamilie!
Sie wohnt in einer kleinen Stadt, im Südosten von Kansas, sie besteht aus den Gasteltern, 2 Töchtern (10 und 17 Jahre) und vier Hunden.
Am nächsten Tag wurde mir gesagt, dass ich schon in der nächsten Woche fliegen werde (31.08.17).
Dann ging alles relativ schnell... Samstag war ich arbeiten, Sonntag war das erste Heimspiel von RB Leipzig, Montag habe ich vorgepackt, Dienstag habe ich mich von meinen Freunden verabschiedet und meinen Koffer mit meier Mutti fertig gepackt, btw wir mussten gefühlt 1000 mal ein- und auspacken, weil er viel zu schwer war. Am Mittwoch war ich mit meinen Eltern Abendbrot essen und habe mich von meiner Familie verabschiedet... Dann war er auch schon da... mein Abflugtag!!!
Ich bin ehrlich... Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und gegen 3 Uhr habe ich "Rotz und Wasser" geheult, weil mir erst da richtig klar wurde, dass ich die nächsten 10 Monate nicht in Deutschland verbringen werde...
Es war ziemlich schwer mich von meinen Eltern am Flughafen zu verabschieden... But I made it!!💪
Am Flughafen in Leipzig traf ich auf 3 weitere Austauschschüler, die mich bis Chicago begleitet haben.
Unser erster Flug startete 6.15 Uhr und es war nur knapp eine Stunde bis Frankfurt, wo wir auf die anderen Austauschschüler getroffen sind. Wir waren eine relativ große Gruppe von etwa 30-35 Schülern und ein Betreuer.
Im Flugzeug nach Chicago habe ich mein Abschiedsbuch gelesen.           
DANKE an alle die hinein geschrieben haben, you made me cry! 😭
In Chicago hatte ich eine geplante Aufenthaltsdauer von etwa 6 Stunden... nur musste ich leider viel länger warten.
Hier die ganze Geschichte:
Mein Fluge sollte um 19.29 Uhr (Chicago, 3.29 Uhr deutscher Zeit) starten...
Nach etwa 1,5h Wartezeit AUF DER STARTBAHN sagte man uns, dass das Flugzeug kaputt ist...
Gegen 0.30 Uhr (Chicago, 7.30 deutscher Zeit) wurde der Flug gestrichen... Also haben wir 5 Stunden umsonst gewartet...
Mein Direktflug nach Wichita sollte nun am nächsten Tag sein...     9.15 Uhr.
Die Nacht verbrachte ich zusammen mit anderen Teenagern (ich glaube sie waren aus Asien, sahen aber nicht so aus) in einem Raum im Flughafen, weil wir noch minderjährig waren, konnten sie uns kein Hotelzimmer buchen... Ich könnte noch viel mehr von diesem Tag erzählen, das ist jetzt erstmal die grobe Fassung... sooo WELCOME TO THE UNITED STATES!!!
Nach einer seeeeehr entspannten Reise, holten mich meine Gastfamilie und meine area rep (YFU-Betreuerin) am Flughafen in Wichita ab.
Ich habe mich gleich willkommen gefühlt, sie waren so süß.
Am Flughafen warteten sie mit einem "Welcome Natalie"-Schild auf mich und bei im Wohnzimmer hing bzw. hängt eine "Welcome Natalie"-Girlande.


Ich bin jetzt knapp drei Tage hier und habe schon soviel erlebt.
Am Freitag waren wir in der Schule und ich habe mir meinen Stundenplan "erstellt".
In den USA gibt es eine große Auswahl an "Fächern".
Danach waren wir in der Nachbarstadt, weil meine Gastmutter ein Loch im Reifenschlauch hatte...


Am Samstag gab es eine "Family-Reunion"-Feier, weil der Onkel von meiner Gastmutter 95 geworden ist.
Meine Gastoma hatte 17 Geschwister, deswegen ist es eine Riesenfamilie, meine Gastmutter kennt aber die Hälfte der Leute nicht, da sie auch über das ganze Land verteilt sind.

 Es war schon ein bisschen komisch, so viele Leute bei einem Familiengeburtstag zu sehen, es wurden sogar T-SHIRTS verkauft!!! Meine Gastoma hat mir eins gekauft.
Abends hab ich dann mein erstes Footballspiel im TV gesehen.
Ich bin auch schon mit meiner Gastschwester Quad gefahren, leider kann ich es nicht selbst fahren, da das Fahren jeglicher Fahrzeuge verboten ist.
Achja... ich kann bestätigen das hier alles RIESIG ist!
Auf den Straßen sieht man fast nur Trucks und Jeeps, die Straßen sind breit und im Supermarkt gibt es RIESENTÜTEN z.B. Zucker.

So das war`s erstmal von mir!
Bis bald!

Natalie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen